Workshops

Workshop: Commercial Jazz Technique

Aktuell befinde ich mich mit meinem neuen Workshop-Konzept Commercial Jazz Technique auf Deutschland Tour.

Mein Workshop Commercial Jazz Technique beinhaltet eine gute Mischung aus Choreografie und Technik basierend auf den Tanzrichtungen Jazz Dance und Commercial.

Auf der einen Seite lernen die Teilnehmer ihre Technik, ihre Flexibilität und ihre Kraft zu verbessern auf der anderen Seite bringe ich ihnen das Performen einer Choreografie näher.

Jazz Dance

Jazz Dance ist vor allem ein expressiver und explosiver Tanzstil mit schnellen, rhythmischen Bewegungen.

Für das Tanzen von Jazz Dance bedarf es ein hohes Maß an Energie, Kontrolle, Präsenz und Ausdruck.

Commercial

Commercial ist die Bezeichnung für jede tänzerische Performance, die sich verkaufen lässt (commercial, engl. Kommerziell = den Handel betreffend, geschäftlich). Diese Tanzrichtung bedient sich an den unterschiedlichsten Tanzstilen; z. B. Jazz Dance, Hip Hop, Popping, Street Style.

In meinem Workshop verbinde ich genau die Elemente miteinander, die mich selbst so begeistern – typische expressive Jazz Bewegungen mit dem nötigen technischen Background für eine cleane Ausführung und das Performen kommerzieller Choreografien.

 

Um einen ersten Eindruck zu erhalten, schaue dir gerne mein Workshop-Video an.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du hast Interesse an einem meiner Workshops teilzunehmen? Oder du möchtest gerne in deinem Tanzstudio einen Commercial Jazz Technique Workshop anbieten? Kontaktiere mich gerne und wir besprechen alles weitere persönlich.

Ich freue mich auf deine Anfrage.

Aktuelle Workshop-Termine

Stolberg, 21.11.2020

Ascheberg, 16.01.2021

Bielefeld, 28.11.2020

Vergangene Workshop-Termine

Jülich, 08.+09.08.2020

Workshop_Tanzstudio Jülich

Möchtest du einem meiner Workshops oder Kurse teilnehmen?

Dann schau dir meinen Kursplan an oder kontaktiere mich.